Thai Imbiss im Asia Mini Markt | Graz

ACHTUNG!! Der Asia Mini Markt wird zu Easy Asia. Den Bericht gibt’s hier »

Ganz ehrlich, ich konnte es nicht glauben, als mir mindestens 10 Personen, von denen ich dachte, sie hätten einen guten Geschmack, den Thai Imbiss im Asia Mini Markt am Griesplatz  an mein Testesser Herz gelegt hatten.

Ein Imbiss am Griesplatz  soll die beste Thailändische Küche in Graz haben? Nachdem mich aber bereits das Café Mitte, das eine Koo(ch)peration mit dem Markt hat, kulinarisch überzeugt hatte, wagte ich den Versuch dann doch.

Der erste Eindruck war etwas merkwürdig. Ein typischer Thai Supermarkt, an einer Seite ein paar Tische. Alle besetzt! Zum Glück saß ein nicht unbekannter Gastronom (einer der oben genannten Befürworter) auf einem der Tische und wir durften uns dazu gesellen.

Essen zwischen Supermarktregalen

So saßen wir also zwischen Getränken, Obst und Gemüse und thailändischen Artikeln und studierten die Speisekarte.

Als kleinen Starter teilten wir uns himmlisch knusprige Poh Pia (hausgemachte Thai Frühlingsrollen mit Gemüse). Frisch frittiert und extra heiß!

Danach gab es weitere vier heiße und drei scharfe Gerichte. Abgesehen vom Pad Grapau (Gebratenes Rindfleisch mit Bohnen, scharfem Basilikum und Austernsoße) waren alle Speisen wirklich sehr, sehr scharf! Aber authentisch und frisch zubereitet.

Asia Mini Markt Graz Asia Mini Markt Graz Asia Mini Markt Graz Asia Mini Markt Graz

Ich gebe zu die Atmosphäre im kleinen Laden hat etwas. Kein Schi-Schi. Einfache, ehrliche und frische Thai Küche. Wir kommen ganz, ganz bestimmt wieder…bald!

ACHTUNG!! Der Asia Mini Markt wird zu Easy Asia. Den Bericht gibt’s hier »

Das könnte dir auch gefallen