Buschenschank Wölfl – Schilcher | Großklein

Bereits einmal im Sommer besucht, war nach vielen Reservierungsanfragen endlich ein Tisch für die Testesser frei. Gar nicht einfach hier im letzten Winkel der Südsteiermark einen Platz respektive eine Forelle zu bekommen.

Eine Reise in die Vergangenheit

Als wirklichen Geheimtipp kann man den Buschenschank Wölfl – Schilcher in Großklein bezeichnen. Zufällig wird sich niemand hierher verirren. Gut, dass das Navigationssystem den Weg kannte. Nur 40 Minuten von Graz entfernt, glaubt man in einem anderen Jahrhundert angekommen zu sein. Gleich beim Betreten der Stube fällt der Stress der letzten Tage ab und man fühlt sich sofort wohl.

Die Spezialität des Hauses ist gebratene Forelle mit Knoblauch und Kräutern, dazu gibt’s Salat. Kein Schnick-Schnack, keine Garnitur, einfach nur Forelle. Und mehr braucht’s auch nicht. Reduziert auf das Wesentliche. Die Forelle ist unglaublich. Frisch gefangen und sofort zubereitet. Die Damen des Hauses stehen persönlich am Herd, aber nicht in der Küche – die Stube ist Küche und Gastraum zugleich. Jeder kommt mit jedem ins Gespräch.

Schilcher-Wölfl | Testesser

Schilcher-Wölfl | Testesser

Wohlwissend dass es zu späterer Stunde keine Buchteln (auch Wuchteln genannt) mehr gibt, haben wir diese bereits beim Eintreffen für später reserviert. So herrliches Germgebäck aus dem Ofen hatten die Testesser selten auf dem Tisch. Fluffig und mit Marillenmarmelade gefüllt, ist man geneigt, mehr als eine vernaschen zu wollen.

Schilcher-Wölfl | Testesser

Fazit

Beim Schilcher – vlg. Wölfl gibt’s nur das was da ist und frisch gemacht wurde. Und das schmeckt man auch. Steirische Gemütlichkeit gepaart mit frischen Spezialitäten – was will man mehr? Wiederkommen! Ganz bald!

 

Eckdaten
Adresse Buschenschank Wölfl – Schilcher
Oberfahrenbach 49
8452 Großklein
Website www.schilcher-woelfl.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 3456 2629

 

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 22:00
Dienstag 14:00 – 22:00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 14:00 – 22:00
Freitag 14:00 – 22:00
Samstag 14:00 – 22:00
Sonntag 14:00 – 22:00

Das könnte dir auch gefallen