Hotel Slovenija | Portorož

Wir nutzten das letzte Wochenende vor dem Sommerferienbeginn für eine kleine, feine Auszeit am Meer im neu renovierten Designhotel Slovenija im Slowenischen Portorož.

Schon beim Check-In ist der Stress der Woche verflogen. Unser Gepäck wurde übernommen, das Auto geparkt – der Urlaub konnte beginnen.

Hotel-Slovenija-Portoroz-39

Der erste Weg nachdem ich in ein Hotelzimmer komme ist immer auf die Terrasse – herrlich dieser Blick bis nach Kroatien.

Hotel-Slovenija-Portoroz-40

Apropos Blick – den gibt’s auch von der Dusche aufs Meer – und natürlich durch die Glaswand auch in die Dusche 😊 ..

Hotel-Slovenija-Portoroz-1

Unser Bett war absolut herrlich und den Service, verschiedene Polster (mit Seidenbezug, weicher, fester…) nach Wunsch bestellen zu können, fanden wir großartig!

Ein Abend in den Baumkronen

Passenderweise heißt das Restaurant im Hotel „Tree Top“ – denn von der Terrasse blickt man direkt in Baumkronen.

Hotel-Slovenija-Portoroz-16

In der Halbpension ist ein vielfältiges Buffet am Abend inkludiert. Wir fanden eine unglaubliche Auswahl an Vorspeisen und Broten, frisch in der Schauküche gebratenen Fisch und für Schleckermäulchen eine herrliche Variation an Desserts 😊 … so lässt es sich leben!

Hotel-Slovenija-Portoroz-10

Hotel-Slovenija-Portoroz-11

Guten Morgen Portorož

Nach unserem Morgenlauf entlang der Küste bis nach Piran freuten wir uns auf das verlockende Frühstücksbuffet. Nach dem ersten Kaffee gab’s viel frisches Obst, Smoothies, frisch gemachte Waffeln ein Omlette, Topfenknöderl mit Pflaumenfülle und selbstverständlich zwei Gläschen Prosecco. Bei all der Auswahl haben wir fast die Zeit übersehen bei unserem Brunch auf der Sonnenterrasse😊. So kann der Tag starten!

Hotel-Slovenija-Portoroz-12

Hotel-Slovenija-Portoroz-14

Let’s relax

Zum Hotel gehört auch ein eigener Strandbereich mit Liegen und großen Schirmen und einem abgesperrten Bereich zum Plantschen und Schwimmen im Meer. Wir hatten Glück mit dem Wetter und durften die ganze Zeit über Sonne und sommerliche Temperaturen genießen – aber selbst für Schlechtwetter ist das Hotel gerüstet. Der Wellnessbereich und die angeschlossene Therme garantieren Urlaubsfeeling auch bei kühleren Temperaturen.

Hotel-Slovenija-Portoroz-4

Ein ganz besonderer Abend

Wir hatten etwas zu feiern 😊! Und welcher Rahmen wäre passender, als das neu eröffnete Restaurant Salina – im benachbarten Grand Hotel Portorož. Zum Bericht »

Tipp! Für den Hunger zwischendurch

Für den Hunger zwischendurch, davor oder danach bietet sich das „Istrian bistro & Tapas Bar“ an. Zum Bericht »

Hotel-Slovenija-Portoroz-44

Fazit

Für mich persönlich haben gerade die zusätzlichen Kleinigkeiten im Hotel Slovenija den Urlaub perfekt gemacht. Zuvorkommendes Personal, eine angenehme – regulierbare und unaufdringliche Klimaanlage, Polster nach Wunsch und ein gut funktionierender Haarföhn. Das Personal ist mit Herz und Seele dabei und das spürt man auch als Gast. Wir haben uns das gesamte Wochenende rundum gut aufgehoben gefühlt und konnten wieder Energie für die neue Woche sammeln.

Wir haben die Lage direkt am Meer, die stylischen und komfortablen Zimmer, das herrliche Bett, den privaten und sehr gepflegten Strandbereich und nicht zuletzt das kulinarische Angebot sehr genossen!

* [Pressereise] Die Tatsache, dass wir zum Aufenthalt eingeladen wurden, ändert nichts an meiner persönlichen Meinung und Betrachtung. Vielen Dank an Lifeclass » und das Hotel Slovenija » . Wir kommen wieder!

 

Eckdaten
Adresse Mind Hotel Slovenija 5*
Obala 33
6320 Portorož
Slowenien
Webseite www.lifeclass.net
Telefon +386 5 692 90 01

 

Das könnte dir auch gefallen