Kochkurs in Hensslers Küche | Hamburg

Mitten im Hamburger Hafen, sogar mit Elbblick hat Steffen Henssler kürzlich seine Küche für Koch- und Eventbegeisterte geöffnet. Sehr beeindruckend! Nicht nur die Außenansicht, auch innen macht die Kochschule und Eventlocation einen guten Eindruck. I love Fish, so das Thema des gebuchten Kochkurses – und eines vorweg genommen, so zubereitet, kann man Fisch nur lieben.

Wir wurden unglaublich herzlich von Steffens Bruder Peter, Tobias – dem Küchenchef des Henssler & Henssler und Tobias „2“ empfangen.

Sashimi von der Dorade

Nachdem alle 11 Teilnehmer mit schicken Kochschürzen ausgestattet waren, ging es gleich mit der ersten Herausforderung los. Eine Dorade sollte zur Weiterverarbeitung filetiert werden. Tobias & Tobias kümmerten sich fürsorglich und geduldig um die Teilnehmer. Letztendlich schafften wir es, die Filets auf den Teller zu bringen. Das Rezept findest du hier >>.

 

Norwegischer Fjordlachs in der Zeitung gegart

Der nächste Gang „Norwegischer Fjordlachs in der Zeitung gegart“ ließ uns zunächst ein wenig Zeit zum Durchatmen, denn Tobias zeigte uns eindrucksvoll, wie man mit einem Lachsfilet, Kräutern, Zitronen, viel Zeitungspapier und Wasser ein bemerkenswertes Gericht zaubern kann. Das Rezept findest du hier >>.

Lachstranche unter der Folie gegart

Bis der Fjordlachs seine Zeit im heißen Ofen überstanden hatte, durften wir wieder selbst Hand anlegen. Diesmal stellten wir unsere Verpackungskünste unter Beweis. Nämlich bei einer Lachstranche unter der Folie gegart. Das Rezept findest du hier >>.

Teriyaki vom Tuna Steak

Das kulinarische Testesser Highlight des Abends war ein Thunfisch-Filet, aus dem letztendlich unter fachkundiger Anleitung, ein Teriyaki vom Tuna Steak mit Kartoffel-Bohnenstampf wurde.

Die Überraschung des Abends

Als wir alle noch – im Testesser Himmel – mit dem Genießen des Tunas beschäftigt waren, erlebten wir eine erfreuliche Überraschung! Steffen Hennsler persönlich war gekommen, um mit uns einen Karamellschmarrn zu Kochen.

Zum krönenden Abschluss bekamen wir Autogramme auf Schürzen, Kochbücher und Kursmappen.

Fazit und die Folgen

Hensslers Küche ist ein Platz zum Wohlfühlen! Kochen Lernen in entspannter Atmosphäre unter hoch-professioneller Anleitung. Außergewöhnliches Dinner – und wer Glück hat – Steffen Henssler inklusive. Der Kochkurs ist eine angenehme Mischung aus Show-Kochen und selber probieren, gewürzt mit sehr nützlichen Insiderinformationen und interessanter Warenkunde. Dadurch werden zukünftig sicherlich noch mehr Fischgerichte in den Topf und auf den Tisch kommen.

Hensslers Küche
Neumühlen 1
22763 Hamburg
www.hensslerskueche.de

Das könnte dir auch gefallen