Martin Auer Familiencafé | Graz

Lautes Geschrei, herumtobende Kinder, umgeschüttete Kakaobecher? Weit gefehlt. Im Café von Martin Auer am Tummelplatz ist es erstaunlich ruhig, obwohl man das Gefühl hat in einem Kinderzimmer Platz genommen zu haben.

Zentral, um den Nachwuchs im Blick behalten zu können, befindet sich der Spielbereich. Hier können sich die Kleinen mit Büchern, Spielen oder Zeichenutensilien austoben, während Mama, Papa, Oma und Tante sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Für größere Kinder gibt es nebenan den Spielraum der Kinderfreunde. Hier dürfen Kinder bis 12 Jahre stundenweise eine Auszeit von ihren Eltern nehmen. Öffnungszeiten und weitere Informationen sind hier >> zu finden.

Der beste Apfelkuchen mit ohne Kind(er)

Aber wer glaubt, ein Kindercafé muss unweigerlich mit einem hohen Geräuschpegel verbunden sein, der irrt. Bei unserem Besuch waren 5 Kinder anwesend und es war nicht lauter als anderswo.

Ganz nebenbei darf man, wenn man Glück hat, den besten Apfelkuchen (Apfelschlankel) weit und breit genießen. Oder ein Stück des außergewöhnlichen Marillen-Streusel Käsekuchens verkosten.

Eine wunderbarer Ort in Graz – mit ohne Kind(er).

 

Eckdaten
Adresse Martin Auer Kindercafé Tummelplatz
Hans-Sachs-Gasse 4
8010 Graz
Website www.martinauer.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 316 80 40 70

 

Öffnungszeiten
Montag 07:00-18:30
Dienstag 07:00-18:30
Mittwoch 07:00-18:30
Donnerstag 07:00-18:30
Freitag 07:00-18:30
Samstag 07:00-18:30
Sonntag 08:00-17:00

Das könnte dir auch gefallen