Palazzo Graz – Global Players

Zum dritten Mal gastiert die aufregende Dinnershow bereits in Graz. In diesem Jahr steht der Spiegelpalast ganz unter dem Motto „Global Players“ – die ganze Welt des Varietés zu Gast im PALAZZO Graz. Und um diesem Leitspruch gerecht zu werden, wird viel gespielt, mit dem Publikum, mit Tischtennisbällen und Volleybällen und vor allem mit den Lachmuskeln der Besucher.

Wir haben uns bei der Premiere köstlich amüsiert – apropos köstlich. Die kulinarische Schirmherrschaft hat in diesem Jahr kein Geringerer, als Meisterkoch Toni Mörwald.

Während der Berliner Moderator Andreas Wessels mit dem Show-Comedian Kotini Junior um die Wette witzelt, durften wir uns über den ersten Gang des Abends freuen, und der war alles andere als ein Witz. Das Tatar von Avocado und Limetten mit gebeiztem Saibling in Pfeffercreme mit Endiviensalat und Walnussöl war eher ein Gedicht 😊

Nachdem der Moderator bewiesen hatte, dass er nicht nur Sprüche klopfen, sondern auch Jonglieren kann und die bezaubernde Niamh O’Reilly eine unglaubliche Gesangsdarbietung gab, wohlgemerkt kopfüber auf ihren Balancierstelzen – gab’s den zweiten Gang des Abends.

In gewohnter Palazzo Manier – nämlich als Suppentopf in die Mitte des Tisches. Die weiße Zwiebelsuppe mit Spinatknödeln, Ringelblumen, Malven und Bergkräutern war nicht unbedingt ein leichtes Süppchen, aber herzhaft abgeschmeckt und definitiv sättigend. Ich hab mir einen weiteren Schöpfer genommen 😊

Während die Schuffle Brothers einen Tisch abgeräumt haben, um darauf Stepp zu tanzen und die flotte Italienerin Elke Uhd – vermehrt den Männlichen Besuchern mit ihrer sexy Perfomance auf dem Tanztrapez einheizte, hat Toni Mörwald den Ofen eingeheizt und zarte Rinderrücken mit Sauce béarnaise, glasierten Karotten, Zuckererbsen und Stampferdäpfeln à la „Café de Paris“ auf die Teller gezaubert.

Ein Tischtennisturnier der Extraklasse und die lustige wie spannende Darbietung des Duo 2filles in luftigen Höhen waren die Vorboten des luftigen Schokoladenparfaits im Baumkuchen mit Mandarine, grünem Apfel und Erdnuss. Nichts für Allergiker, aber für alle anderen ein Hochgenuss und ein krönender Abschluss.

Fazit

Wie auch in den Jahren davor, bin ich wieder begeistert. Die Kombination aus Dinner und Show finde ich nach wie vor großartig. Hier wird wirklich viel geboten. Die Qualität und die Kreativität der Speisen sind hervorragend und die Show definitiv mindestens einen Besuch wert

Eckdaten
Adresse Palazzo im Messepark
Messeplatz 1
8010 Graz
Spielzeiten 16.11.2018 bis 02.03.2019
Info & Tickets www.palazzo.org/graz
Hotline 0800 01 77 66

Fotos, wenn nicht anders angeführt © PALAZZO

Das könnte dir auch gefallen