Ulli & Paul | Graz

Lust auf eine Dosis Endorphine? Sie sind die natürlichen Opiate des Körpers, können Stress reduzieren und mehr Freude ins Leben bringen 🙂 !

Kürzlich stießen wir auf den neu eröffneten Stand am Hauptplatz. Und dort finden sich Endorphine pur! In Form von Topfenknöderln in Butterbröseln, frischen Waffeln mit Schokoladesauce, Eisknöderln oder Eiscreme.

Glück wohin man sieht! Das sieht man auch in der Namensgebung und im Logo. Ulli & Paul sind Onkel und Tante der Betreiberin Julia Gottesheim und repräsentieren im Logo als tanzende Gestalten in Form von Waffel & Knödel Familie, Glück und Zusammenhalt. Genau das wird hier am Hauptplatz am Stand Nummer 2 gelebt und serviert!

UlliundPaulKnoedel1

Eine Palette Glück

Wir orderten die ganze Palette an Knöderln. Einmal in der kleinen Variante mit Apfelmus (5 Stück um 3,40) und einmal in der großen Variante mit Zwetschken- und Hollerröster (10 Stück um 5,40) sowie einmal die kleine Portion der frischen, hausgemachten Waffeln mit Schokosauce und einer Kugel Eis (2 Stück um 3,40).

Die kleinen Knödel waren uuuuuungalublich weich und fluffig! Herrlich ummantelt von karamellisierten Butterbröseln. Die Beigaben in Form von Mus und Röster waren der ideale, leicht säuerliche Ausgleich zum süßen Vergnügen!

UlliundPaulKnoedel5

Auf die Waffeln mussten wir etwas länger warten, als wir sie jedoch in Händen hielten wussten wir warum: sie wurden ganz frisch zubereitet und noch warm serviert! Außen knusprig innen weich! Mit Schokosauce und einer extra bestellten Kugel Eis der perfekte Endorphine-Lieferant!

UlliundPaulKnoedel6

Und weil wir offenbar noch immer nicht genügend Glückshormone ausgeschüttet hatten, gab’s zum Abschluss noch für jeden eine Kugel Eis!

UlliundPaulKnoedel8

Fazit

Ulli & Paul machen nicht nur satt sondern auch glücklich ♥! Wir kommen sehr gerne wieder!

 

Eckdaten
Adresse Ulli & Paul
Hauptplatz Stand 2
8010 Graz
Website www.ulliundpaul.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 664 2341980

 

Öffnungszeiten
Montag 08:00 – 20:00
Dienstag 08:00 – 20:00
Mittwoch 08:00 – 20:00
Donnerstag 08:00 – 20:00
Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00 – 20:00
Sonntag 10:00 – 20:00

Das könnte dir auch gefallen