Buschenschank Muster | Gamlitz

7 Gänge im Buschenschank? Gibt es nicht? Gibt es doch! Nämlich im etwas abgelegenen Weingut & Buschenschank Muster in Gamlitz.

Gegenüber der bekannten südsteirischen Weinstraße, im Grubtal, liegt der Buschenschank Muster. Ein absoluter Geheimtipp vor allem, wenn es um die hauseigene Jause geht. Ab zwei Personen kann man sich hier quer durch das Sortiment kosten. Wir haben „MUSTER.von allem für kulinarische Genießer“ für vier Personen bestellt. Für alle jene, die nur eine kleine Jause genießen möchten, sind die Speisen selbstverständlich auch einzeln zu bestellen!

Im ruhigen und sehr modern gestalteten Patio des Weinguts lässt es sich wunderbar abschalten. Kein überlaufener Buschenschank, nicht hunderte Menschen, keine Hektik – einfach nur Ruhe.

Gestartet wird hier selbstverständlich mit hauseigenem Wein, in unserem Fall ein fruchtiger Gelber Muskateller Klassik 2015, dazu Traubensaft und Sonnenschein. Herz, was willst du mehr?

Einstieg

Zum Einstieg gab’s Steirischen Räucherfisch auf Blattsalat und eine Sterzterrine mit Speck und Zwiebel.

Zwischendurch

Nach einer kleinen Verschnaufpause wurden wir mit frischem Bauernbrot, hausgemachtem Rindfleischsulz und mariniertem Schafkäse und einer großen Schüssel Käferbohnensalat verwöhnt. Die Laune stieg nicht nur wegen des Weines. Das Brot war ganz frisch, das Sulz nicht zu fest, mit herrlichem Kernöl. Die Käferbohnen waren mit demselben grünen Gold abgemacht. Welch Genuss!

Hauptgang

Schon recht gut satt, wurde der „Hauptgang“ serviert. Eine Brettljause, die keine Wünsche offen ließ. Nicht nur die Optik war extrem ansprechend, auch der Geschmack überzeugte die Testesser. Brüstl, Schinken, Hartwürste, Käse, Aufstriche, Tomaten, Radieschen und frischer Kren befand sich auf der Platte für vier.

Süßer Abschluss

Nach einer kleinen Verdauungspause mussten wir die hausgemachten Mehlspeisen und Desserts ebenfalls verkosten. Und was für welche. Apfelstrudel, Kürbis-Schokokuchen, Tiramisu und Spagatkrapfen vom Feinsten.

Fazit

Johanna Muster weiß, wie sie ihre Gäste verwöhnen kann! Man schmeckt die Liebe, mit der hier alle Speisen angerichtet werden. Ist, wider Erwarten, doch etwas zu wenig oder ist das gute Tröpfchen leer, wird sofort für Nachschub gesorgt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen ganz, ganz bestimmt wieder!

 

Eckdaten
Adresse Weingut Muster
Grubtal 14
8462 Gamlitz
Website www.muster-gamlitz.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 3453 2300

 

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 13:00 – 21:00
Donnerstag 13:00 – 21:00
Freitag 13:00 – 21:00
Samstag 13:00 – 21:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen