Das Eggenberg | Graz

Eggenberg ist nicht unbedingt die Gegend, wo ich häufig anzutreffen bin – aber der neue, durchaus ansprechende Instagram Account dieses Lokals hat mich neugierig gemacht …

Deshalb ging’s also eines Nachmittags mit Begleitung und Kamera im Gepäck Richtung Graz West. Um diese frühnachmittägige Zeit war es auch kein Problem, einen Tisch im großen Lokal zu finden. Sich für eine Speise zu entscheiden fiel da deutlich schwerer.

Pasta, Burger, überbackene Brote, Hot Dogs, Burritos … Nach langem Studieren fanden wir dann doch was – wäre ja auch kein Testessen, ohne etwas auf dem Teller 😊!

Der JALAPEÑO Burger (mit einem Patty € 6,90) mit Cheddar, Bacon, Salat, Chili-Mayo und grünen Jalapeños war der auserkorene Burger des Nachmittags. Und die Werbung auf diversen Sozialen Netzwerken machte auch durchaus Lust darauf.

Quelle: Instagram / © das Eggenberg

Die Realität sieht leider immer ein wenig anders aus. Aber Nichtsdestotrotz war er gut. Mit saftigem Fleischpatty, frischem Salat und – leider ohne Jalapeños ☹ … weit und breit kein Namensgeber zu finden. Schade.

Zum Burger gab’s dann eine, zwar kalorien- aber keineswegs zwiebelreduzierte Salat-Variante. Bistuuu, da brauchst nachher nirgendwo mehr hingehen. Naja, vielleicht waren die Jalapeños aus und als Ersatz gab’s einen Haufen Zwiebeln? Wer weiß …

Ich hab mich für einen – im Netz wundervoll präsentierten CHICKEN Burrito (€ 6,90) entschieden.

Und der war prall gefüllt. Mit Hühnerfilet, Paprika, Mais, Zwiebeln (wider mal 😊) und Kidneybohnen und schlussendlich mit Cheddar überbacken. Ein paar Kalorien dürfen’s dann schon sein. Am mexikanischen Gericht gab’s wirklich nix auszusetzen.

Fazit

Auf Nachfrage erklärte uns die überaus freundliche Servicekraft, dass hier wirklich frisch gekocht wird. Nix aus der Tiefkühltruhe, alles frisch. Also alle, die noch das alte verrauchte Lokal im Hinterkopf haben – das gibt’s nimma. Erstens ist das Eggenberg jetzt rauchfrei und nach der Neuübernahme vor vier Jahren auch tiefkühlkostfrei. Gut war’s und viel war’s. Vor allem zu einem unglaublichen Preis-Leistungsverhältnis. Kann man machen, wenn man in der Gegend wohnt oder zufällig hier ist. Vielleicht gibt’s das nächste Mal auch wieder Jalapeños 😊.

Es warad wegen der Werbung: Wir haben das Essen selbst bezahlt und auch keinerlei Vergünstigungen/Zuwendungen für diesen Beitrag erhalten! Möchtegern-Germanisten und Rechtschreib-Freaks … habt’s mich gern!

Eckdaten
Adresse das Eggenberg
Eggenberger Allee 49
8020 Graz
Website www.das-eggenberg.at
Mittagsmenü Menü
Telefon +43 316 225698

 

Öffnungszeiten
Montag 08:00 – 00:00
Dienstag 08:00 – 00:00
Mittwoch 08:00 – 00:00
Donnerstag 08:00 – 00:00
Freitag 08:00 – 02:00
Samstag 08:00 – 02:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen