Gösser Bräu | Graz

Nach 3-wöchigem Umbau präsentiert sich das Erdgeschoss des Steirischen Urgesteins, in dem schon Johann Lafer seine Lehrjahre absolviert, zwei-geteilt und in neuem Glanz.

Der urige, vertäfelte Bereich bleibt dem alten Stil des Wirts- & Brauhauses treu. Es wirkt ein wenig aufgeräumter aber dennoch traditionell.

Die wirkliche Neuerung zeigt sich dem hungrigen Gast erst beim Blick in die hinteren Räumlichkeiten. Dort gibt’s neben der ersten Bier- & Schnapsbar Österreichs nun einen jugendlichen, modernen Wirtshausbereich mit offener Küche.

Aber was hilft der schönste Boden und neue Möbel, wenn das Essen nicht schmeckt?

Bevor es schön ist, muss es mal gut sein … na dann schauen wir mal, was es zukünftig auf der Karte gibt.

Neben dem Aufräumen der Gasträume, haben sich die Hausherren Robert Grossauer und Christof Widakovich auch mit dem „Aufräumen“ der Speisekarte beschäftigt. Keine Sorge, Gerichte wie das Gösser Bräu Gulasch mit Salzerdäpfel, Frankfurter, Gurkerl und Spiegelei, als auch die mittlerweile beliebten Ripperln und der klassische Tafelspitz bleiben natürlich.

Neu hinzukommen saisonale als auch vegetarische Gerichte wie Eierschwammerlrostbraten, Krauthäuptel aus dem Ofen und ein ganzer Saibling in Butterschmalz gebraten.

Ja, und wir haben gleich das herrlich cremige Eierschwammerlgulasch mit Spätzle verkostet. Aus Oma’s Suppentopf – wie früher eben. Denn die Tradition soll trotz Modernisierung nicht zu kurz kommen, sagen die Chefleute …

Fazit

Mir gefällt der neue, aufgeräumte Stil im Traditionshaus und die Neuausrichtung der Speisekarte! Ich bin gespannt, wie das Stammpublikum auf die Modernisierung reagiert …

Eckdaten
Adresse Gösser Bräu Graz
Neutorgasse 48
8010 Graz
Website www.goesserbraeugraz.at
Telefon +43 316 82 99 09-0

 

Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 23:00
Dienstag 11:00 – 23:00
Mittwoch 11:00 – 23:00
Donnerstag 11:00 – 00:00
Freitag 11:00 – 00:00
Samstag 11:00 – 00:00
Sonntag 11:00 – 23:00

[Presse-Einladung/Anzeige] Die Tatsache, dass ich zu diesem Essen eingeladen wurde, ändert nichts an meiner persönlichen Meinung und Betrachtung. Vielen Dank an das ganze Gösser Bräu Team und Dreamshappen.

Das könnte dir auch gefallen