Gusto Guerilla Rad-Tour | Graz

Jetzt kommt sie wieder nach Graz, die Gusto Guerilla Mon á Mur-Tour! Am 30. April kannst du durch die Stadt radeln und in 12 Lokalen typische Schmankerln genießen.

So funktioniert’s:

Du buchst dein Ticket und erhältst per Post dein Festivalband, mit dem du in allen Lokalen kleine, feine Gaumenfreuden kosten kannst. Zwischen 11 Uhr und 18 Uhr hast du Zeit die Wirtinnen und Wirte in deiner gewünschten Reihenfolge zu besuchen.

Wir haben die Tour im letzten Herbst mitgemacht und natürlich ein paar Fotos und Infos mitgebracht.

Tonkin

Frühlingsrolle und vietnamesischer Salat

 

Die Loge

Veganes Brattlfett und hausgemachter Humus, Trüffelburger

 

Gut Schlossberg

Veganer Linsenaufstrich, Käferbohnen, verschiedene Käse und Brot, Hirschwürstel, Käse, Käferbohnen und Most

 

s`Fachl

Zweierlei Risotto und Kren-Schnaps

 

Mangols’s

Gemüse- und Mais-Laibchen und Karfiol nach indischer Art

 

New Deli

Dal Makhani und Masala Dosa

 

Hot Pot

Kürbissuppe, Wurzelgemüse-Eintopf und Reis-Congee

 

Cafe Beirut

Humus, Baba Ghanoush und Baklava

 

Wildmoser

Kutteln im Weißwein-Tomaten-Sud, Hirschragout mit Knödel

 

Pilzkiste

Austernpilzcreme-Brote und Pilzgulasch

 

Das Liebig

Marinierter Karottenlachs, Grillpaprika, Schafskäse-Spezialitäten, Brot

 

Unser Fazit

Der Tag hat uns wirklich Spaß gemacht, wir waren viel an der frischen Luft und haben bei allen Gastgebern super – und vor allem richtig viel – geschmaust.

Es klingt erstmal so, als wären 7 Stunden wirklich viel Zeit, deshalb haben wir etwas später als empfohlen begonnen – heute kann ich sagen, das hat uns bei den letzten Stationen wirklich gestresst. Wir haben unterwegs auch Teilnehmer getroffen, die einige Lokale aus Zeitmangel auslassen mussten. Also entweder pünktlich beginnen und sich einen ungefähren Zeitplan zurecht legen oder ein paar Stationen auslassen.

Die Tour kostet € 39,- und beinhaltet die Speisen. Wir haben in etwa nochmal das Gleiche für Getränke ausgegeben.

Wir freuen uns auf die kommende Tour am 30. April 2022 in Graz! Alle Infos und Tickets findest du hier ».

Das könnte dir auch gefallen