Hotel City Maribor | Marburg, Slowenien

Das letzte Testessen führte uns in die zweitgrößte Stadt Sloweniens. Die Stadt an der Drau war 2012 nicht nur Kulturhauptstadt Europas sondern hat auch kulinarisch einiges zu bieten. Im zauberhaftesten und ältesten Stadtteil Maribors – am Lent, wächst die älteste edle Rebe weltweit und es gibt tatsächlich Lokale, die ein Glas Hauswein um € 1,50 anbieten. Dort, unweit der alten Rebe befindet sich auch der Jack & Joe Steak and Burger Club » und nur wenige Meter weiter das gut gelegene Hotel City Maribor.

Praktischerweise verfügt das Hotel über eine Garage, die für Hotelgäste lediglich € 4,- pro Tag kostet. Vom Hotel aus ist die entzückende Altstadt mit all ihren Lokalen und Beisl fußläufig erreichbar. Das Auto kann also getrost in der sicheren Hotelgarage verweilen.

Zugegebenermaßen war das Standard Doppelzimmer ein wenig mini, aber durchaus ansprechend eingerichtet. Für unsere Zwecke hat’s gereicht und dass wir ein Upgrade für unseren nächsten Aufenthalt bekommen haben, versüßt eine Wiederkehr. Kostenloses WLAN und deutsches Fernsehen gibt’s auch, also nix auszusetzen!

Frühstück gibt’s am Wochenende bis 11:00 Uhr und das lässt keine Wünsche offen. Im schönen Restaurant im 5. Stock des Hotels, mit herrlicher Aussicht auf die Drau, kann der Tag im Nachbarland starten.

Fazit

Wir waren zufrieden mit der Auswahl des Hotels und kommen bestimmt wieder.

Es warad wegen der Werbung: Das Zimmer haben wir selbst bezahlt und haben auch keinerlei Zuwendungen für das Verfassen dieses Beitrags erhalten.

Eckdaten
Adresse Hotel City Maribor****
Ulica kneza Koclja 22
2000 Maribor
Slowenien
Website www.hotelcitymb.si
Telefon +386 2 29 27 000

Das könnte dir auch gefallen