Humuhumu da Poke Bar | Graz

Der dritte kulinarische Streich des Ehepaars Sophie und Marco Mikulik wird am 4. Februar 2019 offiziell eröffnet. Nach der Steak Boutique » und dem Kirby’s » begeben sich die Beiden in Hawaiianische Gefilde und bringen das Nationalgericht „Poke Bowl“ nach Graz.

Aber nicht irgendwo hin. Sie residieren mit ihrer Poke Bar in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bar Campari im Frankowitsch.

Hawaiianische Deko und eine neue Vitrine sorgen für das rechte Beach-Feeling, für das rechte Bauch-Feeling sorgt die große Auswahl an Bowls (klein € 11,- / regular € 14,-).

Zur Auswahl stehen fünf Signature Bowls oder aber die Möglichkeit, sich seine Bowl im Baukastenprinzip zusammen zu stellen. Eine Basis wählen, Fisch oder Tofu drauf, Gemüse, Früchte, Toppings und Sauce gewählt und fertig ist die eigene Bowl. Zugegebenermaßen kenn ich mich bei den Zutaten und Toppings nicht so aus, aber der Blick in die Vitrine hilft … das da bitte 😊!

Für mich wurde es also eine kleine Testesser-Spezial-Bowl mit Reis als Basis, Tuna, Edamame, Avocado, Jungzwiebel, Spicy Mayo, Sesam, crispy Reisnudeln und Wonton. Keine Ahnung, wie der Tuna mariniert wird, ist eigentlich auch egal – er schmeckt einfach nur herrlich und die Kombination mit den anderen Zutaten ist alles andere als langweilig. Jetzt verstehe ich, warum die Hawaiianer das zu ihrem Nationalgericht erkoren haben …

Die zweite Bowl des Tages gab’s ebenfalls mit Reis, Garnelen, Gurke, Mango und Granatapfel, Makadamia Nüssen, Koriander, crispy Nori und ein bisschen Kaviar darf auch nicht fehlen 😊! Ich gestehe Gurke, Mango und Granatapfel sind eine geniale Kombi.

Poke bedeutet auf Hawaiianisch „in Stücke schneiden“, deswegen wird das Gericht auch mit Stäbchen gegessen – aber keine Sorge, Besteck ist auch vorhanden 😊.

Wissenswertes Detail am Rande: Der Name der Bar ist die Abkürzung für den hawaiianischen Nationalfisch (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt 😊) … nämlich die Abkürzung für humuhumunukunukuāpuaʻa (versuche das mal zehnmal hintereinander auszusprechen…#lustigestrinkspiel). Nachdem selbst die Hawaiianer sagen, es sei eines der längsten Wörter ihrer Sprache, verstehen wir auch, warum die Abkürzung gewählt wurde…

Fazit

Die Bowls sind nicht nur was fürs Bauchi sondern auch fürs Auge. Bunt, gesund und vielfältig. Die außergewöhnlichen Kombinationen sorgen jedenfalls für eine Geschmacksexplosion. Uns hat’s getaugt und wir kommen bestimmt wieder. E’ai kaua (Guten Appetit)!

 

Eckdaten
Adresse Humuhumu da Poke Bar
Engegasse 4
8010 Graz
Website www.humuhumu.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 664 99051711

 

Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 20:00
Dienstag 11:00 – 20:00
Mittwoch 11:00 – 20:00
Donnerstag 11:00 – 20:00
Freitag 11:00 – 20:00
Samstag 11:00 – 17:00
Sonntag geschlossen

Das könnte dir auch gefallen