Clocktower | Graz

Fleisch(berge) für harte Jungs und taffe Mädels

Eher atypisch für mich war der Besuch im Clocktower, einem Lokal für Harley Davidson Fahrer und Fans, wie ich vermutete. Doch weit gefehlt, anstatt der erwarteten Biker-Gäste traf ich auf Paare, Freundesgruppen und sogar Familien im, für einen Montagabend sehr, sehr gut besuchten Restaurant.

Das Ambiente gleicht einem amerikanischen Burgerladen. Überall Schilder, Bilder und Plakate von Harleys und dergleichen. Romantisch ist etwas anderes, aber ich vermute, dass die vielen Besucher nicht der Romantik wegen hierher kommen.

Als die erste der vielen Damen des Servierpersonals mit einem großen, um nicht zu sagen riiiiiiesigen Teller, vollgepackt mit Bergen an Fleisch und Pommes an mir vorüberging, verstand ich die Intention der Gäste.

Wir entschieden uns für großzügige 700g smoked Brandy Style Beef Ribs (geshared) sowie Filet Mignon und Tender Loin jeweils mit Gemüsebeilage für die anderen Testesser. Nach einer nicht unerheblichen Wartezeit schleppte unsere zierliche Servierkraft die vollgefüllten Teller in unsere Richtung. Mir kam sofort der Vergleich mit den schwer stemmenden Mädels am Oktoberfest in den Sinn!

Die Optik der Ribs war durchaus ansprechend, das Steak jedoch war keine Fotoschönheit, aber wie sagt man so schön, die inneren Werte zählen. Mir waren die Ribs am Rande etwas zu trocken, dafür wurde reichlich BBQ Sauce mitgeliefert. Zur Mitte hin waren die Rippchen aber wirklich ausgezeichnet.

Und tatsächlich, das Steak hatte auf beiden Tellern den gewünschten Gargrad, einmal medium, das andere Mal medium rare. Auch der Geschmack überzeugte.

Einzig und allein zu Test-Zwecken bestellten wir ein Dessert – den New York Cheescake nach Rezept von „Mister Broomvillage“. Wie soll ich es nett ausdrücken? Wo hat Herr Broomvillage backen gelernt? Ich hatte bereits viele, viele Cheescakes auf meinem Teller, aber dieser hier entsprach nicht annähernd dem, was ich bisher kannte. Der Teller ging also halbvoll oder halbleer, für die Pessimisten unter uns, wieder zurück.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein netter Abend in netter Begleitung war. Die Fleischqualität war top, das Personal sehr freundlich und stets bemüht. Für ein fleischiges Abendessen für harte Jungs und taffe Mädels durchaus zu empfehlen.

 

Eckdaten
Adresse Clocktower
Kärntnerstraße 173
8053 Graz
Website www.clocktower.at/graz
Mittagsmenü Menü
Telefon +43 316 258173

 

Öffnungszeiten
Montag 10:00 – 21:00
Dienstag 10:00 – 21:00
Mittwoch 10:00 – 21:00
Donnerstag 10:00 – 21:00
Freitag 10:00 – 21:00
Samstag 10:00 – 21:00
Sonntag 10:00 – 21:00

Das könnte dir auch gefallen