Pizzeria David | Graz

Erstmals bin ich heilfroh, dass ich NICHT das bekommen habe, was auf der Speisekarte stand! Und da steht jede Menge drauf, auf der Karte der neu eröffneten Pizzeria David in der Nordberggasse 6 in Graz Andritz.

pizzeria_david_02

Ich fühlte mich ehrlich gesagt leicht bis mittelmäßig überfordert bei der riesigen Auswahl an angebotenen Speisen. Vom Backhenderl über Wienerschnitzel, Schweinefilet bis hin zum Burger und Gyros gibt es hier so ziemlich alles! Fragwürdig, was von einem solch umfassenden Angebot wirklich tagesfrisch sein kann…

Was aber bestimmt frisch sein muss – und deswegen waren wir schließlich gekommen – sind die Pizzen aus dem Steinofen. Auch hier gibt es eine große Auswahl und das Studieren der Karte dauerte diesmal ein wenig länger.

Geworden ist es eine Pizza Italia, die zum Glück nicht, wie in der Karte beschrieben, auf den Teller kam… Stattdessen gab es milden Mozzarella in Scheiben (!), Tomaten, Rucola und Parma Schinken, das ganze hab ich mir noch mit etwas Balsamico gewürzt.

pizzeria_david_01

pizzeria_david_05

pizzeria_david_06

Für meinen helfenden zweiten Testesser gab’s eine Andritzer Pizza. Eine gewisse Form von Humor und Kreativität bei der Namenswahl und der Speisekarte per se kann man dem Betreiber David Erdem nicht absprechen. Reichlich belegt mit Tomaten, Mozzarella, scharfe Salami, Speck, Steinpilzen und Oregano kam auch diese Pizza frisch und heiß an den Tisch.

pizzeria_david_03

pizzeria_david_04

Für ein Dessert war beim besten Willen kein Platz mehr, musste ich mir doch bereits die halbe Pizza für das Abendessen einpacken lassen.

Fazit

Die Pizzen sind definitiv frisch. Der Teig ist mitteldünn und weich. Nicht zu trocken und äußerst großzügig belegt. Das Service, wie auch der Chef persönlich waren unglaublich bemüht. Die typische Pizzeria-Musik müsste für meinen Geschmack nicht unbedingt sein. Die umfangreiche Speisekarte ist für mich in einer Pizzeria eher irritierend und wegen eines Gyros würde ich bestimmt nicht hierher kommen.

 

Eckdaten
Adresse Pizzeria David
Nordberggasse 6
8046 Graz
Website www.graz.pizza-david.at
Mittagsmenü Ja
Telefon +43 664  54 86 628

 

Öffnungszeiten
Montag 11:00 – 22:00
Dienstag 11:00 – 22:00
Mittwoch 11:00 – 22:00
Donnerstag 11:00 – 22:00
Freitag 11:00 – 22:00
Samstag 11:00 – 22:00
Sonntag 11:00 – 22:00

Das könnte dir auch gefallen