Schnelle Brokkoli-Sommer-Suppe ohne Sahne

„Brokkoli ist ja so gesund“ … ich höre es meine Mama noch sagen. Freilich, damals wollte ich es weder hören geschweige denn essen. Heute sieht das etwas anders aus. Heute schmeckt mir das bekömmliche Kohlgemüse tatsächlich – und dass es ganz nebenbei noch gesund ist, macht die Sache richtig einfach. Stichwort „einfach“: Diese herrlich leichte Sommer-Suppe ist auch ganz einfach gemacht. In wenigen Schritten hast du dein leichtes Süppchen am Teller! Viel Spaß beim Nachkochen!

Schnelle Brokkoli-Sommer-Suppe

Brokkoli hat bei uns von Juni bis Oktober Saison und ist nicht nur gut bekömmlich sondern auch ein leichtes Gemüse und schlägt mit nur 34 kcal pro 100 g zu Buche. Dieses Rezept ist schnell gemacht und wird auch ohne Sahne sehr cremig. Daher ist diese Suppe unser Sommer-Favorit!
Portionen 2 Portionen
Vorbereitung 5 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Stück Brokkoli
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Kartoffel
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 2 Scheiben Schwarzbrot
  • Salz & Pfeffer
  • Kräuter nach Belieben (z.B. Kresse, Schnittlauch, Petersilie)
  • Öl zum Anbraten

Zubereitung
 

  • Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen, Stiel schälen und ebenfalls zerkleinern. Eine kleine geschälte Kartoffel in Würfel schneiden.
  • Zwiebel in etwas Öl anrösten und Gemüse hinzufügen. Sofort mit Brühe ablöschen und auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten (je nach Größe der Kartoffel-Würfel bis zu 20 Minuten) köcheln lassen.
  • Kresse und Kräuter, Gewürzsalz, Pfeffer und etwas Zitronensaft zufügen und mit dem Pürierstab mixen.
  • Schwarzbrotwürfel in etwas Olivenöl anrösten und mit der Suppe servieren.

Über

Rezepte mit ♥ von www.testesser.at

Das könnte dir auch gefallen