Blendend | Graz

Wer es gerne gemütlich hat und seinen Wochenend-Brunch im Wohnzimmer genießen will, ist im Blendend genau richtig. Stehrümchen wohin man sieht. Bei der telefonischen Reservierung waren wir etwas verwundert, als man uns ein Sofa reservieren wollte. Umso erstaunter waren wir, als wir tatsächlich auf Oma’s Couch Platz nehmen durften.

Aber nicht nur das! Die Wassertheke ist eine uralte Kommode, aufgehübscht mit Spitzenbordüre, Stehlampe und Bildern aus vergangenen Zeiten. Das Vegetarische Buffet ist ein Sammelsurium aus alten Schränken, Häkeldeckchen, Keramikfiguren und einem Picknick-Koffer, der als Brotkorb dient. Kein Teller gleicht dem anderen. Man fühlt sich fast ein bisschen in der Zeit zurückversetzt, hier im aufstrebenden Bezirk Lend.

Die überaus freundliche Bedienung erklärte uns kurz die verschiedenen Buffets und nahm die Bestellung der Ei-Gerichte (im Brunch-Preis inkludiert) und der Heißgetränke (nicht inkludiert) auf.

Sogleich machten wir uns auf, die beiden Buffets zu erkunden. Einerseits vegetarisch, mit Aufstrichen, Joghurt, Obst, Gemüse und Gebäck. Diese große Auswahl hat uns überrascht, sogar Couscous Salat war im Angebot.

Im anderen Raum, etwas unpraktisch und unzugänglich, die fleischigen und käsigen Gerichte in einer aufgeklappten Glasvitrine. Hier war das Personal die meiste Zeit damit beschäftigt, für Nachschub zu sorgen. Wenn die anderen Gäste nicht schneller sind, kann man sich zwischen drei verschiedenen Schinken-Arten, Salami und zwei Käsesorten entscheiden.

Der Geschmackstest

Die Ei-Gerichte, weiches Ei, Rührei oder Ham & Eggs werden warm und frisch an den Tisch gebracht. Ebenfalls in der Pauschale inkludiert ist ein Karotten-Smoothie. Der Rest kann nach Geschmack vom Buffet selbst zusammengestellt werden. Im Blendend findet sicherlich jeder etwas. Die Schinken- und Käse Produkte sind nicht unbedingt außergewöhnlich, außergewöhnlich hier ist die Umgebung, die Wohnzimmer-Atmosphäre – und der Kaffee!! Wir haben selten so guten Latte Macchiatto getrunken.

Nicht zu vergessen die Cakes. Cheesecake und Chocolate Cake. Unglaublich saftig und ganz frisch. Da mussten wir uns Nachschub holen.

Alles in allem ein gelungener Sonntags-Brunch, fast so wie bei Oma. Und das zu einem wirklich fairen Preis.

 

Eckdaten
Adresse Blendend
Mariahilferstraße 24
8020 Graz
Website www.blendend.at
Mittagsmenü Nein
Telefon +43 660 4714753

 

Öffnungszeiten
Montag 16:00 – 00:00
Dienstag 16:00 – 00:00
Mittwoch 16:00 – 00:00
Donnerstag 16:00 – 02:00
Freitag 16:00 – 02:00
Samstag 09:00 – 00:00
Sonntag 09:00 – 15:00

Das könnte dir auch gefallen