Thomawirt | Graz

Bereits seit 2006 lädt der Thomawirt in der Leonhardstraße zum Genießen und Feiern ein. Seit Kurzem gibt’s im Cafè-Bereich im Erdgeschoß – rauchfrei – verschiedene Frühstücksvariationen.

thomawirt-graz-2

thomawirt-graz-1

Dienstag, 11:30. Keine Reservierung. Wir hatten Glück und konnten noch einen Platz ergattern. Das Ziel heute: Frühstück und ein außerordentlich interessantes Interview zum Thema „Essen als Sinnbild von Ästhetik – Foodbloogs als Medium für Sinnlichkeit“ Im Rahmen einer Bachelor-Arbeit durfte ich einer engagierten Studentin Frage und Antwort stehen und ganz nebenbei ein Frühstück genießen.

Ein bisschen verwirrend ist es schon. Frühstück für Zwei um 6,90. Bei Nachfrage wurde uns erklärt, dass wir aus allen Frühstücksvariationen (4,50,-) zwei beliebige zum „Frühstück für Zwei“ kombinieren konnten und dafür nicht 9,- sondern lediglich 6,90 bezahlen würden.

Die Erwartungshaltung bezüglich Qualität und Quantität war angesichts des niedrigen Preises relativ gering – umso überraschter waren wir, als – ziemlich schnell – zwei ansehnliche Portionen zu uns an den Tisch gebracht wurden.

thomawirt-graz-4

Für mich gab’s das Italienische mit Prosciutto, Salami, Tomaten, Mozzarella, Oliven, mariniertem Rucola, einem Glas Orangensaft, einer Kaisersemmel und einem Vollkorngebäck.

thomawirt-graz-5

Ganz schön viel drauf für weniger als 4,-. Ich fand das Caprese mit dem Pesto und auch den marinierten Salat besonders ansprechend.

Ein ähnliches Bild präsentierte sich am anderen Teller. Das Thomawirt Frühstück gibt’s mit Holzofenschinken, Emmentaler, Butter, Marmelade, einem weichen Ei, Gemüsegarnitur, einem Glas Orangensaft, einer Kaisersemmel und einem Vollkorngebäck.

thomawirt-graz-7

thomawirt-graz-3

Klassisch, frisch und völlig ausreichend.

Fazit

12,70 für zweimal Frühstück und zwei Getränke ist absolut fair. Das Service an diesem Vormittag war zuvorkommend und aufmerksam. Die Frühstücksvarianten absolut ausreichend. Und das Lokal ist nun endlich rauchfrei.

Das kann man wirklich öfter machen – dann aber mit Reservierung!

Willst du auch ein Teil der Bachelor-Arbeit sein? Ich freue mich auf deine Gedanken zum Thema „Essen als Sinnbild von Ästhetik – Foodbloogs als Medium für Sinnlichkeit im Kommentar-Feld.

 

Eckdaten
AdresseThomawirt
Leonhardstraße 40-42
8010 Graz
Websitewww.thomawirt.at
MittagsmenüMenü
Telefon+43 316 328637

 

Öffnungszeiten
Montag09:00 – 01:00
Dienstag09:00 – 01:00
Mittwoch09:00 – 01:00
Donnerstag09:00 – 01:00
Freitag09:00 – 01:00
Samstag09:00 – 01:00
Sonntag09:00 – 01:00

Das könnte dir auch gefallen