Die Tops, Flops und überraschendsten Testessen 2019

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Zeit Bilanz zu ziehen – kulinarische Bilanz, also meine kulinarische Bilanz. Wie wir alle wissen ist Essen immer eine persönliche Momentaufnahme. Heute darf ich euch meine 3 x 3 Testessen des Jahres 2019 präsentieren:

3 x Überraschung

DAS EGGENBERG | GRAZ

Eggenberg ist nicht unbedingt die Gegend, wo ich häufig anzutreffen bin – aber der neue, durchaus ansprechende Instagram Account dieses Lokals hat mich neugierig gemacht …

Zum Beitrag »


JACK & JOE STEAK AND BURGER CLUB| MARIBOR

Ein ganz besonderer Grill lockte uns für dieses Testessen raus aus Österreich, ins angrenzende Slowenien, genauer gesagt nach Marburg. Der Jack & Joe Steak and Burger Club nennt nämlich eines der gigantischen Big Green Egg-Grillgeräte sein Eigen. Das darf man sich als Grill-Fan selbstverständlich nicht entgehen lassen …

Zum Beitrag »


GASTHAUS ZUR ALTEN PRESS | GRAZ

2008 gelang Dieter Skrobanek die Sensation schlechthin. Er dufte sich (zumindest für ein Jahr) ein Gault Millau Häubchen überziehen. Freilich, das ist lange her. Wir wollten sehen, wie es heute um die kulinarischen Künste in der Griesgasse 8 steht …

Zum Beitrag »

 

3 x Top

AL POMODORO | GRAZ

Alle guten Dinge sind drei. So ist es zumindest zu hoffen, denn das al Pomodoro von Claudia und Dino Sopiku eröffnete diesen Herbst bereits zum dritten Mal an unterschiedlichen Standorten …

Zum Beitrag »


HIMALAYA MASALA | GRAZ

Seit November 2018 gibt es das nepalesisch-tibetanisch-indische Lokal in der Grazbachgasse schon. Hier kochen nur Menschen, die aus diesen Regionen stammen und sollten somit wissen, wie es schmecken muss …

Zum Beitrag »


ARTIS | GRAZ

Neuer Name, neuer Koch: In den Räumlichkeiten in der Schmiedgasse 18-20 kredenzt fortan Haubenkoch Philipp Dyczek internationale Fusionsküche der besonderen Art. Mein derzeitiges Lieblings-Restaurant in Graz …

Zum Beitrag »

 

3 x Flop

YAMAMOTO IM LANDHAUS RUCKERLBERG

Grundsätzlich eine gute Idee, an der Fusion der Gerichte darf aber noch gearbeitet werden …

Zum Beitrag »


TAJ MAHAL | GRAZ

Ich weiß, ich lege mich mit allen Taj Mahal Fans an, aber dieser Inder ist, abgesehen von der entzückenden Location, nicht meine erste Wahl, wenn es um Butter Chicken und Co geht …

Zum Beitrag »


MILE’S DINER | GRAZ MURPARK

Tja, das war wohl nix. Zumindest nicht bei unserem Besuch im neuen retro Lokal im Murpark …

Zum Beitrag »

Das könnte dir auch gefallen