Quellenhotel | Bad Waltersdorf

Da sagte mein Junior doch kürzlich zu mir „Mama, mach mal Pause“. Pause vom Arbeiten und vom Alltag. Das musste er mir nicht zweimal sagen. So haben zwei Mamis ihre Koffer gepackt und sind zwei Tage auf Offline-Urlaub gefahren.

Ziel unserer Reise war das Quellenhotel in Bad Waltersdorf. Ruhe pur. Da gibt’s kein Halli-Galli und schon gar keinen Stress. Dafür aber eine hauseigene Quellen-Oase, viel warmes (Thermal)Wasser, Saunen und kulinarische Genüsse 😊!

Raus aus den High-Heels und rein in den Bademantel und ganz schnell in den Wellness-Bereich. Welche Wohltat für den gestressten Geist. Kuscheldecken, Wasserbetten, blubbernde Thermal-Whirlpools und die duftende Waldsauna haben uns ganz schnell runterkommen lassen.

Und weil so viel Entspannung auch hungrig macht, sind wir irgendwann doch auf die Suche nach Essbarem gegangen – und auch fündig geworden. Im Restaurant Quellblick. Praktischerweise darf man dort auch im Bademantel essen 😊 … so gab’s für uns einen Steirischen Backhendlsalat (€ 10,50) und cremige Polenta mit Räuchertofu und geschmorten Tomaten (€ 10,50) – im Kuschel-Outfit!

Seltsam, der Körper gewöhnt sich ganz schnell ans Nichtstun, deswegen sind wir auch schnurstracks wieder zurück auf die Sonnenterrasse gewandert und haben den restlichen Tag mit Sonnenliegen und Saunieren verbracht 😊! Herrlich!

Fast dem Einschlafen nahe, erinnerte uns der knurrende Magen an das bevorstehende Abendessen im hauseigenen Restaurant. Und was für eines. Alle Restaurants im Resort haben sich voll und ganz auf die TSM® Kulinarik spezialisiert. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. TSM® steht für traditionell Steirische Medizin und abgeleitet auf die Kulinarik bedeutet es nichts anderes als, dass Schätze der Region zu Köstlichkeiten für den Gaumen verarbeitet werden. Jedes Produkt zu seiner Zeit, dann wenn es Saison hat und es in der näheren Umgebung erhältlich ist. Das finden wir super.

Super war auch das Vorspeisenbuffet. Im Ruhe-Modus fast ein bisschen viele Entscheidungen, die da zu treffen sind. Wir haben es dann aber doch geschafft und uns einen herrlichen Antipastiteller und Salate zusammengestellt.

Zum Abendmenü gibt’s auch eine Suppe, in diesem Fall eine herzhafte Kalbsbouillon mit Fleischstrudel.

Bei Ente kann ich einfach nicht widerstehen. Vor allem wenn sie mit Apfelrotkraut und Griesknöderl serviert wird. Perfekt gebraten und zart.

Dasselbe beim Saiblingsfilet auf Blattspinat und knusprigen Erdäpfeln. Der Fisch war auf den Punkt, zart und überhaupt nicht trocken. Top.

Leider mussten wir, ob der Menge, nach den Hauptgängen w.o. geben und konnten das verlockende Nachspeisenbuffet nicht mehr testen.

Dafür aber am nächsten Tag das reichhaltige Frühstücksbuffet. Da hätten wir Stunden verbringen können 😊.

Aber wir hatten ja noch etwas vor. Weil‘s nämlich lustiger ist, mit einem spritzigen BWM i3 herumzufahren, als mit dem eigenen Auto durch die Gegend zu kurven, haben wir uns das Genussmobil an der Rezeption gemietet. Schwups die wupps, schnell den Versicherungskram erledigt und los ging‘s. Hier findest du den Bericht zum Tag im Vulkanland und den Besuch bei den Schweinchen, die im Stall klassische Musik hören und eigene Duschen haben 😊!

Fazit

Abschalten vom Alltag und vor allem Abschalten des Mobiltelefons kann auch schon helfen. Hochwertige, regionale und saisonale Produkte gepaart mit einer Wellness- und Saunalandschaft im ersten 2-Thermenresort Österreichs haben uns jedenfalls neue Energie für den sonst doch stressig Alltag gegeben. Uns hat’s getaugt und wir sind wieder voller Energie für den Alltag.

Eckdaten
Adresse Quellenhotel Bad Waltersdorf
Thermenstraße 111
8271 Bad Waltersdorf
Website www.heiltherme.at/hotel
Telefon +43 3333 5000

* [Anzeige | Pressereise] In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Genussmobil und dem Quellenhotel.

Das könnte dir auch gefallen